Es ist wie immer: Sonntag ist Zeit für Buchstaben und frischen Lesestoff. Und damit es niemand an Nachschub mangelt, gibt es heute 9 Artikel, die sich durchaus lohnen. Dann mal ran.

Wer ist hier gierig?

Die Gier des Staates. Wenn ich sowas schon lese. Aber ja, vielleicht muss man damit leben, dass es nicht wenige Menschen gibt, denen es sehr gut geht und die einfach nicht wollen, dass es anderen ein kleines bisschen besser geht. „Warum denn Kita-Plätze? Pah, dieser gierige Staat und der undankbare arme Pöbel da draußen. Komm, wir schnitzen noch ein bisschen Elfenbein.“
    ↳ Leaks wie die Paradise Papers sind ein erster Schritt hin zur so nötigen globalen Zivilgesellschaft. Noch immer aber verteidigen manche Steueroasen – als Korrektiv zur „Gier“ des Staats.
Anzahl Wörter: 863
URL: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/steueroasen-wer-bitte-ist-hier-gierig-kolumne-a-1177441.html


8 Sci-Fi Writers on Where Star Trek Should Go Next

uiuiui, da sind ein paar sehr geile Ideen dabei. Das meiste würde ich tatsächlich gucken wollen.
    ↳ Star Trek is a show that spans countless worlds, involves the lives of hundreds of species, and tackles themes of war, love, loss, humanity—and whatever happened in that one where Deanna Troi turns in a fish. Star Trek: Discovery, the first Trek series in a dozen years, is now exploring that universe. But now that the franchise is back on TV, we couldn’t help but wonder what adventures other sci-fi writers would like to see. So we asked them.
Anzahl Wörter: 0
URL: http://www.popularmechanics.com/culture/tv/g3255/sci-fi-writers-star-trek/


Was schön war

Manchmal liegt die Schönheit auch im Banalen. Das macht es nicht minder schön. Im Gegenteil.
    ↳ In der Zentralbücherei war wieder jeder Platz, jeder Tisch, jeder Treppenabsatz mit Lernenden besetzt.
Anzahl Wörter: 467
URL: http://www.buddenbohm-und-soehne.de/2017/11/11/was-schoen-war-18/


In Praise of Jesse Ventura’s performance in Predator

Oh ja. Wird Zeit, dass ich den Film mal wieder sehe und endlich das Poster wieder aufhänge, das ich schon seit Ewigkeiten habe
    ↳ Released 30 years ago, John McTiernan’s action classic has, over time, become one of the signature films of Arnold Schwarzenegger’s career.
Anzahl Wörter: 679
URL: http://lwlies.com/articles/jesse-ventura-performance-in-predator/


Wie und warum der Journalismus gerade den Bach runterzugehen droht

Tjoa, da liegt einiges im Argen. Nur will das schon seit geraumer Zeit niemand hören, der es hören müsste.
    ↳ Vor 24 Jahren hielt ich auf einer Verlegerkonferenz in Düsseldorf einen Vortrag über die Notwendigkeit, die redaktionellen Produktionsprozesse zu digitalisieren. Über den Einsatz von Electronic Mail war sich die damals versammelte Verlegerschaft einig: Überflüssig, das Fax tut es auch.
Anzahl Wörter: 1111
URL: https://www.welchering.de/2017/10/29/wie-und-warum-der-journalismus-gerade-den-bach-runterzugehen-droht/


M. Beisenherz: Harvey, Kevin und Louis – Braucht Kunst ein Führungszeugnis?

Mich nervt so vieles an dieser ganzen Geschichte. Dass es so viele sind, dass man sich die Dunkelziffer gar nicht erst vorstellen will, wer sich alles als dämliches Arschloch rausstellt, wie die Leute reagieren, was uns wieder zur Dunkelziffer bringt…
Lesestoff von Micky Beisenherz, der bei mir die bange Frage aufwirft, ob udn was der unsägliche Mario Barth wohl dazu gesagt hat oder irgendwann noch sagen wird.
    ↳ Eigentlich möchte ich mein Handy gar nicht mehr anmachen. Facebook und Twitter auslassen.
Anzahl Wörter: 1481
URL: https://mobil.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz-ueber-harvey-weinstein–kevin-spacey-und-die-frage–ob-kunst-ein-fuehrungszeugnis-braucht-7694228.html?utm_campaign=&utm_source=facebook&utm_medium=mweb_sharing


How iFixit Became King of the iPhone Teardown

Es ist auch nur ein Job. Aber irgendwie kein langweiliger Job…
    ↳ „Just so we’re both completely clear: We’ve spent most of the week flying to Australia to stand in line to buy a phone we’re not sure we’re going to get,“ I say to Kyle Wiens, the CEO of iFixit and the person whose plan this was.
Anzahl Wörter: 2618
URL: https://motherboard.vice.com/en_us/article/7x4wxx/ifixit-iphone-x-teardown-behind-the-scenes


Warum macht uns Julia Engelmann so aggressiv?

Ach herrje, die ist nicht in irgendeiner Versenkung verschwunden? Warum nicht? Lustiger Lesestoff über ein scheinbar trauriges Album.
    ↳ Als hätte man aus Baumarkt-Deko ein Musical gemacht: Julia Engelmann war ein YouTube-Phänomen, jetzt will sie Popstar werden und veröffentlicht ihr „Poesiealbum“. Das hat uns gerade noch gefehlt.
Anzahl Wörter: 992
URL: http://www.spiegel.de/kultur/musik/julia-engelmann-veroeffentlicht-poesiealbum-queen-of-uncool-a-1175944.html


POL-PDLD: Bad Bergzabern: Haarwäsche ruft Polizei auf den Plan

Warum nur stellt sich mir die Frage, wie viele Tote es bei einem ähnlichen Einsatz in den USA gegeben hätte? Liegt das an mir?
    ↳ Bad Bergzabern (ots) – Wegen lautem Kindergeschrei verständigte eine besorgte Anwohnerin eines Mehrparteienhauses in der Kurtalstraße von Bad Bergzabern am frühen Abend von Allerheiligen die Polizei.
Anzahl Wörter: 105
URL: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/3777183


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here