Es wird jetzt sicherlich nicht allzu viele überraschen, dass der Beruf des Fahrkartenkontrolleurs (w/m) nicht zu den allerbeliebtesten Berufsbildern der Republik gehört.

Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder (wahrscheinlich) nicht, dass sei mal dahingestellt. Klar ist jedenfalls, dass die wenigsten Menschen es mögen auf die ein oder anderen Weise kontrolliert zu werden. Kommt also jemand an und will genau das tun – und dann noch auf diese penetrante Art, die man mit der Zeit wahrscheinlich einfach entwickelt, ohne irgendwas dafür zu können – dann steigen die Beliebtheitswerte nicht unbedingt.

Irgendjemand muss den Job aber machen, solange wir noch keinen kostenlosen Nahverkehr haben. Da kommen wir wohl aktuell nicht dran vorbei.

Dass diese Menschen aber auch ihre Ängste und Nöte haben, blenden wir nur allzu gerne aus. Wie so oft haben wir hier einen feinen Kurzfilm, der uns Mäuschen spielen lässt und einen Einblick gewährt.

[rss](Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)[/rss]

Illusion ist ein schöner rauher Kurzfilm von Burhan Qurbani.


Das Titelbild basiert auf einem Foto von Matthew Wiebe. Lizenz: CC0 1.0. Danke!

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here