Die Familie – nirgends können wir uns sicherer fühlen. Gerade in Zeiten, in denen es uns wirklich mies geht, bietet der Schoß der Familie uns Geborgenheit und Wärme. Alles ist gut im Kreis der Lieben.

Klingt alles toll und man hat das auch schon alles irgendwo gesehen oder vielleicht auch schon selbst erlebt. Dummerweise gibt es keine Garantie darauf, dass es auch immer so ist. Oft genug werden wir durch Gräben getrennt, die wir kaum noch überspringen können.

Da ist es schon notwendig, dass von beiden Seiten an einer Brücke gebaut wird, solange das noch möglich ist. Irgendwann ist es nämlich zu spät und der Bruch ist endgültig.

Damit es nicht soweit kommt, braucht es manchmal einen Anlass, der die Beteiligten dazu bringt, endlich aufeinander zuzugehen. Und wenn es der Tod ist, der einen aus der Mitte nimmt. Vielleicht können erst dann beide Seiten sehen, was sie vorher nicht sehen konnten oder wollten.

[rss](Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)[/rss]

Nur wenn sie schlafen ist ein Kurzfilm von Burhan Qurbani, von dem es hier auch schon den feinen Kurzfilm Illusion zu sehen gab..


Das Titelbild basiert auf einem Foto von Quin Stevenson. Lizenz: CC0 1.0. Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here