Wenn man einen Vater hat, ist es eigentlich ziemlich wichtig, dass man ein gesundes Verhältnis zu ihm hat. Das ist nicht unbedingt immer und für jeden einfach. Das kann natürlich die verschiedensten Gründe haben. Einer der häufigsten dürfte sein, dass sich die Eltern irgendwann haben scheiden lassen und das Ganze nicht wirklich im Guten verlief.

Umso schöner, wenn man sich dann irgendwann wiedersieht und sich direkt wieder gut versteht, obwohl vielleicht einige Zeit ins Land gegangen ist. Wenn man sich nicht nur einfach wieder ganz gut versteht, sondern vielleicht sogar Themen zur Sprache bringen kann, die einem unangenehm sind.

Vielleicht nicht einfach nur unangenehm. Es gibt Themen, die dürften jede noch so gesunde Beziehung weit über Gebühr belasten. Aber selbstverständlich will man seinem Kind auch helfen, wenn sich eine vielleicht einmalige Chance bietet.

Dummerweise ist nicht nur die Chance einmalig, sondern auch die Aufgabe.

(Hier bietet sich auch die einmalige Chance, mit einem Kurzfilm zu testen, wie belastbar das eigene Humorverständnis ist. Aber ich mach mir da keine Sorgen.)

A desperate son reconnects with his estranged father to ask an unspeakable favor that will change their lives forever.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

A Reasonable Request ist ein Kurzfilm von Andrew Laurich.

(via filmshortage.com)

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

5 Kommentare

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein