Das Jahr ist noch nicht ganz zuende, da werden schon überall die Jahresrückblicksendungen in den Äther gepustet, sei es im klassischen TV, das es ja nach wie vor zu geben scheint als auch im Netz, wo nicht zuletzt shortoftheweek.com ja mittlerweile traditionell einen solchen Rückblick raushaut.

So auch in diesem Jahr. Und da ich für sowas zu faul bin (Ihr könnt ja schließlich auch einfach die Favoriten aufrufen und seht dann das, was für mich in diesem Jahr hervorstach.), verlinke ich einfach mal auf die großen Kollegen.

LinkTipp: Short of the Week – Best Short Films of 2015

Vier der dort gelisteten Filme kennt der treue Leser natürlich schon, da sie hier auch bereits zu sehen waren. Welche? Diese hier:

Offline Dating

He Took His Skin Off For Me

Odin’s Afterbirth

A Reasonable Request

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ein Kurzfilm über die alte Kunst des Fragens.
Subtil ist hier überhaupt nichts. Ein Kurzfilm mit sehr viel gezeichnetem Blut.
Es gibt Fragen, die hauen einen erstmal um. Aber man kann ja über alles reden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here