Natürlich gehen wir Kompromisse ein, wenn wir uns den Regeln anderer unterwerfen, um im Gegenzug etwas dafür zu bekommen. Wir nennen es Arbeit. Jedenfalls diejenigen unter uns, die nicht das Glück haben, ihren Lebensunterhalt damit bestreiten zu können, indem sie einfach das tun, was sie am liebsten tun.

Wir anderen? Wir reihen uns in das gesichtslose Heer derer ein, die tun, wie ihnen geheißen. Das Ziel wird vorgegeben. Ob wir mitgehen oder nicht, steht nicht zu Debatte.

Wenn uns doch nur etwas zurückhalten könnte. Das uns hilft, wir selbst zu bleiben und unser Wesen, unsere Integrität zu bewahren.

Myosis is the constriction of the iris which decreases the diameter of the pupil. It is an unconscious phenomenon which can be triggered by an intense light, fear, or the effect of epiphany.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Myosis ist ein Kurzfilm von Emmanuel Asquier-Brassart, Ricky Cometa, Guillaume Dousse, Adrien Gromelle und Thibaud Petitpas.

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

1 Kommentar

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein