Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan der Sprache bin. Zunächst mal des Werkzeugs der Sprache im Allgemeinen, da ich es auf Dauer anstrengend finde ohne zu kommunizieren. Aber auch und vor allem der Sprache Deutsch im Besonderen.

Das liegt allerdings schlicht und ergreifend daran, dass ich keine andere so gut kann, was ich a) leider nicht durch einen niedrigen Fehlerquotienten zu unterstreichen vermag und ich b) auch ziemlich schade finde.

Jetzt ist Deutsch aber nicht gleich Deutsch, denn wo viele Menschen sprechen, gibt es viele Dialekte. Bei Spiegel Online findet man gerade eine tolle Web-App. Man gibt unter zig verschiedenen Möglichkeiten an, wie bestimmte Dinge bei einem zuhause heißen und die App spuckt einem aus, wo denn dieses Zuhause liegen müsste. Macht durchaus Spaß und ist erstaunlich genau..

LinkTipp: Moin, Grüezi, Servus – Wie wir wo sprechen

via

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


Titelbild: Link 2. Autor: iconmonstr.com. Lizenz: hier klicken. Danke!

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

1 Kommentar

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein