LinkTipp: Moin, Grüezi, Servus – Wie wir wo sprechen

Wo komms du denn wech?

0

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan der Sprache bin. Zunächst mal des Werkzeugs der Sprache im Allgemeinen, da ich es auf Dauer anstrengend finde ohne zu kommunizieren. Aber auch und vor allem der Sprache Deutsch im Besonderen.

Das liegt allerdings schlicht und ergreifend daran, dass ich keine andere so gut kann, was ich a) leider nicht durch einen niedrigen Fehlerquotienten zu unterstreichen vermag und ich b) auch ziemlich schade finde.

Jetzt ist Deutsch aber nicht gleich Deutsch, denn wo viele Menschen sprechen, gibt es viele Dialekte. Bei Spiegel Online findet man gerade eine tolle Web-App. Man gibt unter zig verschiedenen Möglichkeiten an, wie bestimmte Dinge bei einem zuhause heißen und die App spuckt einem aus, wo denn dieses Zuhause liegen müsste. Macht durchaus Spaß und ist erstaunlich genau..

LinkTipp: Moin, Grüezi, Servus – Wie wir wo sprechen

via


Titelbild: Link 2. Autor: iconmonstr.com. Lizenz: hier klicken. Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here