LinkTipp: Wie das kleine Küchenmesser genannt wird

Bei uns zuhause ist es übrigens ein Hümmelken.

0

Dass ich ein großer Fan der Sprache bin, muss ich hier vermutlich nicht weiter ausführen. Zwar gehe ich nicht immer so pfleglich mit ihr um, wie sie es eigentlich verdient hätte, aber sie ist da erstens nicht so zimperlich und zweitens extrem flexibel.

Die unheimliche Bandbreite des Deutschen haben wir ja hier schon mal als LinkTipp gehabt. Diesmal dreht es sich um einen der Gegenstände, dessen Namen so unterschiedlich sind, wie sie nur sein können.

Bei uns zuhause ist es übrigens ein Hümmelken. :)

LinkTipp: Wie das kleine Küchenmesser genannt wird


Titelbild: Link 2. Autor: iconmonstr.com. Lizenz: hier klicken. Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here