Es ist ja immer wieder erstaunlich zu sehen, wie manche Menschen aus sich raus gehen können.
Biedere Muttis, die sich plötzlich freche Frisuren vom Coiffeur ihres betrogenen Vertrauens andrehen lassen.
Priester, die dann doch mit dem Küster nach Vegas durchbrennen.
Tatort-Kommissare, die sich plötzlich zu Höherem berufen fühlen…

Doch nichts von alledem ist so tragisch, so faszinierend und verstörend zugleich, wie der Kunde, dem der Kragen platzt und der sich entschließt, dem Unternehmen, dem er bislang nur Geld und Vertrauen gegeben hat, plötzlich auch mal Saures zu geben.

Wir können nur erahnen, was in der Kundin X., die hier aus bekannten Gründen anonym bleiben muss, vorgegangen sein muss. Welcher Dämon mag von ihr Besitz ergriffen haben, als sie sich an ihren Rechner gesetzt hat, um folgende Zeilen zu schreiben:

„Warum tut ihr die Gas und Strompreise so hoch machen? Was haben wir euch getan, dass ihr das tut?
Ihr seid ein haufen verfickter hurenärsche. Ihr sitzt auf euren Ärschen und verarscht die verfickten Kunden. Aber ich bin keine verfickte Kundin. Ich tu meine fotze dafür nicht herhalten.
Ich tu mich noch wo anders beschweren. Ihr blöden Arschficker.“

Erwarten solche Menschen wirklich allen Ernstes eine Antwort auf ein solches Schreiben?
Ich würde die Gute ja am liebsten besuchen. Ich will mit solchen Menschen reden! :-)

Das Titelbild basiert auf einem Foto von jonasj, der es unter einer CC-Lizenz veröffentlicht hat. Diese gilt auch weiterhin. Vielen Dank.

4 Kommentare

  1. JENAU!!!!!

    Ihr da OHM macht doch eh nur WATT ihr VOLT!

    Ihr habt kenny getötet! – ihr schweine!

    hast du dieses schmankerl auch wieder von deinem organe- und schnittblumenhändler?

  2. @Markus: So oft kommt mir solch eine Perle der Kundenliteratur leider nicht vor die Flinte. Aber wenn ich was aufstöbern kann, landet’s hier!
    @zottel: In diesem Falle schweige ich mich mal über meine Informanten aus…
    @Kay: Ganz genau. Traumhaft schön formuliert. Kann man solche Leute eigentlich wegen Beleidigung anzeigen? Würd mich mal interessieren. :-)

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein