Wie wichtig sind dir deine Träume?

7

Kinder haben noch Träume.
Wir nicht mehr? Warum nicht? Sind diese Träume irgendwann geplatzt? Wurden sie uns ausgetrieben? Sind sie auf dem Altar der Adoleszenz als Opfer dargebracht worden, damit aus uns vernünftige Menschen werden, die sich anpassen und nicht wie irgendwelche Spinner in Traumwelten leben? Haben wir unsere Welt der Vernunft und Kompromisse auf den Ruinen der Traumwelten gebaut, die wir als Kinder hatten und die uns nun, da wir nunmehr Kunden und nicht Kinder sind, nicht mehr zugänglich sind?
Wie mag es aussehen, wenn man sich entscheiden muss?
Wenn man noch die Wahl hat…

The Forest from David Scharf on Vimeo.

The Forest ist ein traurig-schöner Kurzfilm von David Scharf, der gleichzeitig dessen Diplomarbeit darstellt. Diese wurde hoffentlich entsprechend benotet. ;-)
Freundlicherweise hat David den Film sogar unter einer CC-Lizenz veröffentlicht. Danke schön!

Wenn dir der Artikel gefallen hat, zeig ihn doch deinen Freunden.

7 Kommentare

  1. Erschreckender Film … Wir haben als Erwachsene leider lernen müssen, dass wir unsere Träume nicht alle ausleben können, sondern nur teilweise. Dass die Menschen sich ändern können, daran glaube ich persönlich heute noch und diesen Traum werde ich mir von nichts und niemandem nehmen lassen.

Einen Kommentar hinterlassen und deinen Senf dazugeben!