Oft nimmt man sich für diesen Moment einiges vor. Man malt ihn sich aus, sowohl als glückliches Szenario, in dem die eigenen Gefühle erwidert werden, als auch als negatives Ereignis, das zur Katastrophe wird, in der die Weichen auf Trennung gestellt werden.

Aber egal, was wir uns auch ausdenken, nichts kann uns so sehr einen Strich durch die Rechnung machen, wie die schäbige Realität. Die Welt da draußen hat noch nie Rücksicht genommen.

Barricaded in the safety of a closet, a young couple tries to distract themselves from the chaotic world outside.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Rocket ist ein Kurzfilm von Christian Walsh, von dem ich hier bereits die beiden Kurzfilme Weltschmerz und Box gezeigt haben, die es auch beide schaffen, unter die Haut zu gehen.

Jetzt fällt mir auch wieder ein, woran ich unterbewusst denken musste, als ich Rocket gesehen habe: I’m still here von Steve Baker, den ich vor ein paar Jahren hier ins Blog geklebt habe:

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein