LinkTipp: Darüber spricht der Bundestag

Jedes Wort aus dem Bundestag. Jedes.

0

In den vergangenen 19 Legislaturperioden traf sich der Bundestag zu 4.216 Sitzungen. Mehr als 200 Millionen Wörter haben die Stenografen und Stenografinnen des Parlaments in diesen Jahren mitgeschrieben. Doch nur winzige Ausschnitte dieser Reden schaffen es in die großen Nachrichten, der große Rest geht zu Protokoll und verschwindet anschließend in den Archiven. Eine wertvolle Quelle.

ZEIT ONLINE hat die vollständigen Protokolle aller Plenarsitzungen in einer Datenbank gesammelt, sie durchsuchbar und vor allem vergleichbar gemacht. Jedes Wort, das die Abgeordneten im Plenum von sich gegeben haben, wird mit unserem Tool darstellbar und kann mit anderen Begriffen in Zusammenhang gesetzt werden.

LinkTipp: Darüber spricht der Bundestag

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here