Es ist wie immer: Sonntag ist Zeit für Buchstaben und frischen Lesestoff. Und damit es niemand an Nachschub mangelt, gibt es heute 6 Artikel, die sich durchaus lohnen. Dann mal ran.

Brauchtumspflege: Was ist los mit dir, du Land der Bayern?

Da schau her.

    ↳ Der Süden schwankt zwischen Größenwahn und trotzigem Rückzug in eine ausgedachte „Heimat“. Jetzt bekommt es ganz Deutschland mit den Auswirkungen dieser politischen Brauchtumspflege zu tun.
Anzahl Wörter: 3512
URL: https://www.zeit.de/2018/20/bayern-csu-brauchtumspflege-auswirkungen-deutschland


Die Bundeswehr bei der rp18 – eine Chronologie. Und ein paar Fragen.

Irre. Einfach nur verstörend, wie sich die Truppe hier verhält. I am not amused.

    ↳ Es ist verrückt: Wir diskutieren auf der re:publica unter anderem die Folgen von Missinformation und Fake News, wie sie entstehen, wie man sie verhindern kann. Welche schwerwiegenden Folgen sie haben können. Und dann das. Von der Bundeswehr. Einer Verteidigungsarmee, die schützen und in Konfliktfällen deeskalierend wirken soll.
Anzahl Wörter: 2925
URL: https://18.re-publica.com/de/page/bundeswehr-bei-rp18-chronologie-paar-fragen


White people’s unseasoned food isn’t just an internet meme. It’s a centuries-long obsession

Ich kann Leute ja auch nicht verstehen, die ihr Essen nicht kräftig gewürzt essen wollen.

    ↳ So why does bland food exist? Why, indeed, is there a whole group of people known for their love of underseasoned potato salad, passion for plain chicken breasts, and adoration of mayonnaise?
I’m talking about white people. More specifically, white Americans, though Europeans are also complicit in the rise of blanditude.

Anzahl Wörter: 0
URL: https://quartzy.qz.com/1261050/white-peoples-unseasoned-food-isnt-just-an-internet-meme-its-centuries-long-obsession/


Montagsgesichte(r)

    ↳ Müde Schülergesichter. Ängstliche Schülergesichter. Gelangweilte Schülergesichter. Nicht ein einziges, das sich auf den Tag zu freuen scheint.
Anzahl Wörter: 403
URL: https://geschichtenundmeer.wordpress.com/2018/04/16/montagsgesichter/


Wie kommt eigentlich die Ansage in Bus und Bahn?

    ↳ Das möchte ich gerne wissen. Deshalb treffe ich mich mit Bianca und Achim vom Nahverkehrsmanagement. Bianca ist für die Ansagen in den KVB-Bussen und Bahnen sowie die dahinterliegende Technik verantwortlich.
Anzahl Wörter: 1581
URL: https://blog.kvb-koeln.de/wie-kommt-eigentlich-die-ansage-in-bus-und-bahn


1 Woche rauchfrei

Herrje.

    ↳ 1 Tag rauchfrei: Im Kopf eine seltsame Mischung aus Klarheit und Dunst, die Nikotinameisen laufen auf der Haut. Der Entzug ist relativ harmlos: Ich habe Erfahrungsberichte anderer Junkies, die von Schüttelfrost und Schmerzen schrieben. Meine Entzugserscheinungen sind easy dagegen.
Anzahl Wörter: 1088
URL: https://nerdcore.de/2018/05/02/1-woche-rauchfrei/


So, das war’s für heute. Noch mehr Lesestoff gibt es im Archiv oder aber nächste Woche.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here