Von KMPFSPRT gibt es einen Song mit dem tollen Titel All my Friends are Dads. Das referenziert natürlich auf den ähnlich betitelten Song von Turbonegro und auf diesen knuffigen aber einsamen Saurier, der ohne Freunde da steht. Was gemeint ist, dürfte den allermeisten Menschen über 25 klar sein.

Langsam kommt man in das Alter, in dem die anderen alle sesshaft werden, heiraten, Familien gründen… und langweilig werden.

Kino, saufen, grillen, abhängen? Nee, die Kinder…

Genau so ist es, ich kenn ja beide Seiten. Natürlich schaufelt man sich nach wie vor Zeit frei, um was mit den Jungs zu machen. Aber es klappt halt nicht immer. Und die, die übrig bleiben und das große Spießerspiel noch nicht mitspielen, die fühlen sich irgendwann zurückgelassen.

Kein Wunder, wenn man sich dann auch mal nach neuen Leuten umguckt. Da draußen muss es doch schließlich genug Kumpelmaterial geben.

Ob man das jetzt wie ein Date aufziehen sollte, nehmen wir mal als Frage mit in den nun folgenden Kurzfilm.

ManDate ist ein Kurzfilm von Ben Mallaby, von dem ich hier nicht zum ersten Mal was zeige.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here