Es ist wie immer: Sonntag ist Zeit für Buchstaben und frischen Lesestoff. Und damit es niemand an Nachschub mangelt, gibt es heute 5 Artikel, die sich durchaus lohnen. Dann mal ran.

»Beim dritten Schuss habe ich gemerkt, der fängt zu wanken an«

In diese Situation möchte ich nicht kommen.

    ↳ Es war ein Montagabend. Mein Kollege und ich waren noch nicht lang auf Streife, da kommt über Funk die Mitteilung: Familienstreit. Eine Frau hatte angerufen, sie hätte Stress mit ihrem Partner. Ein Mehrfamilienhaus, oben unterm Dach.
Anzahl Wörter: 619
URL: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/46289


Ab durch die Mitte – oder: Warum zum Teufel schiebst du dir einen Aal in die Vagina?

Ähm, äh, ja. Gute Unterhaltung ist eben manchmal auch ein bisschen eklig.

    ↳ „Seine Form, die Flossen, seine Struktur, alles ist nur auf Vortrieb ausgelegt. Einen Rückwärtsgang hat der Gute nicht. Und nun ja, wie soll ich es sagen, zum Wenden war dann doch nicht genug Platz.“ Er sieht irgendwie unglücklich aus. Als ob er genau wüsste, was gleich mit ihm passiert.
Anzahl Wörter: 889
URL: https://einstraussfische.com/2017/08/03/ab-durch-die-mitte-oder-warum-zum-teufel-schiebst-du-dir-einen-aal-in-die-vagina/


Shady debt collectors in China are hiring grannies and HIV patients to intimidate people

Ich mag es ja, wenn Leute ihrer Arbeit mit einer gewissen Kreativität nachgehen und ausgefallene Lösungsansätze pragmatisch umsetzen.

    ↳ Small businesses in China often have to turn to loan sharks to borrow money at high interest rates, and recovery of debts can be, well, troublesome at times. While some lenders hire thugs to take hostages (paywall) to get their money back, others have turned to more unusual means.
Anzahl Wörter: 405
URL: https://qz.com/1049651/shady-debt-collectors-in-china-are-hiring-grannies-and-hiv-patients-to-intimidate-people/


The most offensive curse word in English has powerful feminist origins

Ich bin ja eh dafür, dass man mit vielen Wörtern ein bisschen unverkrampfter umgeht.

    ↳ Cursing is a good way to be bad. It’s mostly harmless and signals authenticity to listeners. For the linguistically bold, vulgarity is just one element of a rich vocabulary, a spice for speech. Yet even those of us who curse like sailors shirk the word “cunt.”
Anzahl Wörter: 1262
URL: https://qz.com/1045607/the-most-offensive-curse-word-in-english-has-powerful-feminist-origins/


Umweltsau Tesla? 17 Tonnen CO2 bei der Produktion der Akkus? Es ist komplizierter …

Nix is einfach, Zukunft schonmal gar nicht.

    ↳ Eine bereits im Mai erschienene Studie des Schwedischen Umweltforschungsinstituts (IVL) im Auftrag des schwedischen Transportministeriums (Trafikverket) und der Swedish Energy Agency ist im Zuge der Diskussionen um Fahrverbote und Abgaswertemanipulationen von Dieselfahrzeugen erneut in den Fokus ge
Anzahl Wörter: 2372
URL: https://www.mobilegeeks.de/artikel/umweltsau-elektromobilaet-akkus-co2/


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here