Das Universum ist eine wunderbar einfache Geschichte:
Bumm – Grunz – Twitter

Man kann das Ganze aber auch wesentlich charismatischer erzählen, so wie es Neil DeGrasse Tyson tut.

Astrophysicist Dr. Neil DeGrasse Tyson was asked in an interview with TIME magazine, „What is the most astounding fact you can share with us about the Universe?“ This is his answer.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Selbstverständlich ist das alles auch furchtbar kitschig. Aber macht es das schlechter?

Was ist das Tollste an diesem Universum und an uns, die wir mittendrin sind?
Vielleicht ja wirklich, dass wir mittendrin sind und nicht einfach nur dabei…

Für jemanden wie mich, der nicht an das Jenseits und den ganzen Rest glaubt, den uns die Religionen so auftischen, ist das eine wohltuende Sichtweise.

Und jemandem, von dem nicht nur ich jetzt Abschied nehmen muss, wünsche ich, dass sie jetzt überall ist. Überall. Und mittendrin. Mach’s gut.

1 Kommentar

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein