Ein WM-Song aus Münster?

10

Kaum glaubt man, dass der „Satellite“ endlich so langsam in der Atmosphäre verglüht, kommen ein parr Irre aus meiner Wahlheimat Münster daher, schrauben dran rum und lackieren das Ding auch noch in Schwarz, Rot und Gold und drehen dann sogar noch ein Video im Südpark (wo ich Heiligabend noch gegrillt habe). Bleibt einem in diesem Jahr denn nichts erspart?
Wobei – irgendwie is‘ es ja ganz sympathisch. ;-)
„Schland o Schland“ heißt das Ding und hier ist das Video:

### UPDATE: Da das Original-Video bei youtube grad gelöscht wurde, gibt’s hier mal 3 Alternativen: ###


###Mal sehen, wie lange das online bleibt. ###
(Wie? Kein Video im Feed? Ab ins Blog!)

Mal sehen, was draus wird…
DIe Website zum Song gibt es hier: schlandrut.de
Hintergründe hat die muensterschezeitung.de

###
Noch ein Update
Meine Güte, wer hätte geahnt, dass es so abgeht. Junge, Junge.
Die Links zu Spiegel Online, Stern, Tagesthemen und Konsorten spar ich mir hier mal. Habt Ihr wahrscheinlich eh schon gesehen…
###
(via rivva und @okomuenster)

10 KOMMENTARE

  1. @pEtEr: Jungs haben (wahrscheinlich nach ner Tasse Bier) ne bekloppte Idee, treffen sich im Park und drehen ein Video. Sollte unser Provinzblättchen das sauber recherchiert haben, find ich das schon putzig. Komm schon, das ist herrlich schlecht! :-D

  2. Ach du heilige Scheisse! Als Österreicher würd ich mir direkt wünschen, dass dies der Deutsche WM Song wird. Ist ja nicht auszuhalten ;)

  3. @pEtEr: Da könntest du recht haben.
    @David: Trash eben. Aber auch Trash kann gefallen. Bin ja gespannt und wenig euphorisch, was draus wird, wenn jetzt Geld reingesteckt wird.
    @Kaufi: Als Österreicher würde ich mir ja wünschen, dass Österreich bei der WM mitspielen darf. ;-)
    @Kay: Ja, die Idee ist nett.
    @Patricia: Ja, sowas geht. Man kann sich die unmöglichsten Rechte sichern lassen.

  4. @Patricia: Es gibt auch eine Typen der Reich geworden ist -und bestimmt auch wird, im Moment- weil ihm die Rechte am Wort „Ballermann“ gehören.

    Und manch einer geht noch arbeiten… ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here