LinkTipp: So holt man leicht Gebietsgrenzen für Infografiken aus Openstreetmap

Wer gerne mit Karten spielt, dürfte hier viel Spaß haben.

0

Es gibt immer mal wieder Dinge, die sind erstens unfassbar interessant und praktisch und zweitens niemals rechtzeitig zur Hand. Ich kann mich aufn Kopp stellen und mit n Füßen Fliegen fangen, ich wüsste gerade nicht, wozu ich mir die Umrisse von Ländern und Kommunen besorgen müsste, aber man weiß ja nie. Und wenn es soweit ist, erinnere ich mich hoffentlich daran, dass ich es mir mal in einem hellen Moment ins Blog geklebt habe.

Falls das jetzt schon für jemanden aus der kultisch verehrten Leserschaft interessant sein sollte – für Schule, Studium oder auch im Job – umso besser.

Jedenfalls hat der gute Herr Lischka da mal was zusammengestellt, was auf den ersten Blick ziemlich gut erklärt erscheint.

LinkTipp: So holt man leicht Gebietsgrenzen für Infografiken aus Openstreetmap


Titelbild: Link 2. Autor: iconmonstr.com. Lizenz: hier klicken. Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT