Der Journalismus erfüllt in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle. Die freie Presse kann, darf und soll den Mächtigen auf die Füße treten, sie an Worten und Taten messen.

Na ja. Soweit jedenfalls die Theorie.

Die Realität? Das ist ein dunkler Ort, den wir besser ganz schnell wieder vergessen. Da werden Idealisten zu gebrochenen Menschen und wer auszieht, um gegen die Ungerechtigkeit zu kämpfen, der kommt vielleicht gar nicht mehr zurück.

Die Realität, das ist ein Ort, an dem nichts so ist, wie es scheint und mit Sicherheit auch ein leichter Schwefelgeruch in der Luft liegt.

Das hätte unserem ambitionierten und aufrechen Protagonisten eigentlich auffallen sollen, als er sich tief in die Höhle der Bestie begeben hat, um ihr dort auf den Zahn zu fühlen. Manche Fehler macht man nicht zweimal.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ostrich ist ein Kurzfilm von Patrick Walsh.

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

1 Kommentar

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein