Stephenson 2-18 ist ein Roter Überriese, welcher zurzeit zu den größten bekannten Sternen zählt. Er befindet sich im Sternhaufen Stephenson 2 in etwa 20.000 Lichtjahren Entfernung im Sternbild Schild. Sein Radius wird auf das 2158-fache von dem der Sonne geschätzt, was ungefähr einem 10 Milliarden-fachen Volumen entspräche.
Seite „Stephenson 2-18“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 23. August 2020, 09:40 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Stephenson_2-18&oldid=203022127 (Abgerufen: 28. September 2020, 22:32 UTC)

Ähm, äh, ja.

Die freundlichen Menschen von Kurzgesagt haben das mal in einem unterhaltsamen Video ein bisschen besser formuliert und ganz gut in Relation gesetzt. Das Coverbild des Videos zeigt schon direkt, wohin die Reise geht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Titelbild: Aladin Lite: https://aladin.u-strasbg.fr/AladinLite/ / CC BY-SA

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

4 Kommentare

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein