Vor einem Jahr hab ich hier das grandios unterhaltsame Hörspiel Caiman Club vorgestellt, von dem es damals zwei Staffeln gab. Jetzt sollte eigentlich ne dritte Staffel am Start sein, aber die ist eins der zahlreichen Corona-Opfer geworden. Statt es einfach ausfallen zu lassen, haben sich die Macher aber was ganz feines einfallen lassen. Wunderbar gaga und einfach ein famoser Spaß.

Was passiert mit Erfolgsmenschen, wenn ihnen das Leben eine saftige Krise vorsetzt? Richtig, sie setzen noch eine Krise drauf. Als die Macher der Blockbuster-Serie CAIMAN CLUB erfahren, dass die geplante Produktion der dritten Staffel aufgrund der aktuellen Corona-Situation verschoben werden muss, fallen sämtliche Hüllen.

CAIMAN CRAP von Edgar Linscheid und Stuart Kummer

[contentcards url=“https://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/sendungen/wdr3-hoerspiel/caiman-crap-club-corona-100.html“ target=“_blank“ word_limit=“0″]

Nie dagewesene Ängste, nicht ausgelebte Eitelkeiten, Samenstau und Social Distancing entblößen das wahre Gesicht der sonst so souveränen Stars. Auf der krampfhaften Suche nach einem Hörspielstoff, der trotz diverser Einschränkungen realisierbar ist, stoßen die SchauspielerInnen Friedrich Mücke, Julia Koschitz, Denis Moschitto, Inez Bjørg David, Isabell Polak und viele andere schnell an ihre Grenzen.

Und auch die Autoren von CAIMAN CLUB geraten in den Sog des Corona-bedingten psychischen Ausnahmezustands: Edgar Linscheid und Stuart Kummer lassen die Hosen runter. Und das leider nicht nur im übertragenen Sinne. Unter erschwerten Bedingungen, aus dem Homeoffice, mit Lagerkoller und einer guten Prise Frust, geben sie den entlarvenden Blick frei auf einen Haufen CAIMAN CRAP. Hier erfährt die Welt, mit wem Friedrich Mücke in der Krise Sex hat und mit wem gerade nicht, warum Inez Bjørg David sogar beim Skypen einen Mundschutz trägt, wozu Katzen rasiert werden und warum Edgar Linscheid nie da ist, wenn man ihn mal braucht.

Ach ja, und was ist überhaupt mit Barnaby Metschurat los? Spinnt der eigentlich? Das macht jetzt natürlich neugierig, aber Vorsicht: Diesen Blick hinter die Fassade einer vom Virus zerstörten Glitzerwelt könnte man bereuen.

Mit Martin Keßler, Isabell Polak, Inez Bjørg David, Friedrich Mücke, Jochen Horst, ChrisTine Urspruch, Philipp Moog, Julia Koschitz, Barnaby Metschurat, Denis Moschitto u.v.a.

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein