Mit Familientraditionen in Verbindung mit Geburtstagen ist das so eine Sache. Das kann ne wirklich tolle Sache sein, ist aber oft auch eine furchtbar lahme Veranstaltung. ICh will hier auch gar nicht ins Detail gehen. Halten wir einfach fest, dass Geburtstage im Kreis der Familie nicht unbedingt das Prädikat Party des Jahres tragen.

Besonders schräg wird es dann, wenn alle einem sagen, dass gleich aber was ganz besonders dolles kommt. „Du wirst es lieben! Das wird so toll!“

Ja, genau.

Am Ende sitzt man dann da und soll gute Mine zum nervig-ätzenden Spiel machen und sich über etwas freuen, dass man nie haben wollte und worauf man eigentlich auch in Zukunft gerne verzichtet hätte.

Birthdays are a time for the whole family to come together.

Special Day ist ein Kurzfilm von Regisseur Teal Greyhavens und Autor Nikolai von Keller.

Vom selben Team hatte ich hier vor ein paar Monaten schon den großartigen Kurzfilm Contact, was zeigt, dass es sich immer wieder lohnt, die Leute im Auge zu behalten:

Kurzfilm: Contact

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here