Miteinander alt werden und zusammen das Leben verbringen – das ist etwas, das man sich gerne einander verspricht, ohne dass man weiß, ob man es wirklich wird einlösen können. Das Leben passiert einfach, kümmert sich nicht um unsere Pläne und macht uns gerne mal einen dicken fetten Strich durch die sorgsam ausgeklügelte Rechnung.

Manchmal sehen wir es tatsächlich kommen. Dann stehen wir da und überlegen. Überlegen, weil wir nicht wissen, was wir machen sollen, wie wir überhaupt reagieren können. Was haben wir denn eigentlich für Möglichkeiten? Haben wir überhaupt eine Chance?

Und wer weiß – vielleicht schaffen wir es ja doch, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen und ihm halbwegs elegant von der Schüppe zu springen. Vielleicht klappt es ja doch und unsere Forschung hält eines Tages die Patentlösung für uns bereit.

Wer aber glaubt, dass er damit auch gleichzeitig alle seine Probleme hinter sich lassen kann, der sollte sich das Beispiel eines Pärchens ansehen, dass sich rechtzeitig hat einfrieren und auch wieder auftauen lässt. Alle Krankheiten sind besiegt, aber manche Probleme scheinen wir niemals loszuwerden.

(Kein Kurzfilm im Feed-Reader zu sehen? Dann einfach hier klicken und im Blog angucken!)

New ist ein Kurzfilm von John Harden.

(via filmshortage.com)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here