Zeit in Hülle und Fülle

Die gute Nachricht: es ist noch Zeit genug. Die schlechte Nachricht: nicht für uns.

1

Wir haben doch keine Zeit!

Zeit ist ja eine dieser fiesen Sachen, die schwer zu begreifen sind, weil sie sich in erster Linie nicht greifen lassen. Da kommt es wie gerufen, dass es Leute gibt, die einem auch die fiesesten Sachen anschaulich erklären können. Wobei… Sache? Vielleicht eher Konzept? Hm.

Jedenfalls widmet sich das folgende Video hauptsächlich der Vergangenheit. Das ist gut, da kennen wir uns ja eh schon ein bisschen aus. Dann mal los!

(via Netzfilmblog)

Wir werden also alle sterben. Ok, das war ja eh klar. Aber was erleben wir denn noch alles bis dahin? Ein paar Tage haben wir doch sicherlich noch Zeit.

Die alte Tante BBC hat vorgesorgt für den Fall, dass ihr fragt. In der Infografik – sind die nicht eigentlich mittlerweile wieder aus der Mode? – konzentriert man sich auf all die tollen und spektakulären Dinge, die noch passieren werden, ohne dass sie einer von uns wird sehen können. Wir sind dann nämlich schon lange tot. Ist auch vielleicht besser so. 😉

2014-01-08_zukunft_far-future-timeline

Hatte ich in Textform schonmal als LinkTipp.

(via boingboing.net)


Das Titelbild ist von mir und wird hiermit unter folgender CC-Lizenz veröffentlicht: CC BY-NC-SA 3.0

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here