Ein Augenblick kann ewig dauern. Wenn wir uns mit einem Hammer auf den Finger kloppen beispielsweise. Oder wenn dieser schmierige Stürmer der falschen Mannschaft alleine auf das leere Tor deiner Mannschaft zuläuft. Wenn uns etwas aus der Hand rutscht und wir nur auf den Aufprall warten können. Oder wenn Aufzählungen mit Beispielen künstlich in die Länge gezogen werden…

Ein Augenblick kann aber auch viel zu schnell vorbei sein. Dieser kurze Moment, in dem sich uns eine Chance offenbart, die wahrscheinlich niemals wieder auf uns warten wird. Dieses eine rieselnde Sandkorn in der großen Eieruhr ist schneller auf dem Boden angekommen, als wir es überhaupt mitbekommen können.

Wir haben nur diese eine Chance und merken vielleicht gar nicht, dass wir sie überhaupt haben. Diese Chance auf so viel mehr.

Bis zur nächsten Gelegenheit jedenfalls.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Glance ist ein Kurzfilm von Conkerco.

1 Kommentar

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein