Flussdiagramme sind doch ganz einfach

Oder etwa nicht?

2

Wer kennt und liebt bitte Flussdiagramme – im Managerdeutsch auch gerne als Flow Charts beschimpft – nicht?
Informationen werden anschaulich und leicht verständlich präsentiert, Abläufe werden transparent und wir alle somit schlauer.
Offene Fragen bleiben keine übrig. Oder doch? Was ist mit den Leuten, die diese allseits beliebte Darstellungsform nicht verstehen? Gibt’s die überhaupt? Wie kann man ihnen helfen? Wie führen wir sie behutsam an die Materie ran?

Die Lösung kommt mal wieder von xkcd.com:

Da ich leider davon ausgehen muss, dass hier nicht jeder meinem unzweideutigen Befehl, xkcd zu abonnieren, nachgekommen ist, muss ich deren grandiose Nerd-Cartoons ab und an mal hier zeigen. ;-)

Wer sich jetzt verwundert den Kopf kratzt und glaubt, dass es so dumme Leute, die man mit einem solchen Diagramm verarschen kann, nicht gibt, dem sei gesagt, dass ich solche Menschen jeden Tag treffe.
Sie sind da draußen. Überall. Und sie werden immer mehr!

Titel: Flow Charts. Autor: Randall Munroe. Lizenz: CC BY-NC 2.5. Danke!

2 Kommentare

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein