Achtung! Kunst! Fußball aber auch…

0

Hand Gottes Lego (c) Balakov

Ich liebe ja Turniere wie die WM oder die aktuell laufende EM. Fußball satt!

Aber da man sich ja stets den Blick über den Tellerrand bewahren sollte und ich hier schließlich einen Bildungsauftrag zu erfüllen habe, gibt es heute mal wieder einen Kunsttipp.
Angesichts der aktuellen sportlichen Situation kommt der Tipp des Tages allerdings
a) nicht ohne Fußball aus und ist
b) genau auf das Spielkind in uns allen zugeschnitten.

Wer früher nicht mit Lego gespielt hat, kann vielleicht die Faszination nicht ganz nachvollziehen, die diese Bilder auf mich ausüben, aber er/sie mag es vielleicht erahnen.

In einem schönen Album bei Flickr wurden berühmte Fotos mit Lego-Figuren nachgestellt – nicht mehr und nicht weniger.

Das oben gezeigte Foto zeigt die legendäre „Hand Gottes“ und stammt vom Flickr-User Balakov, der es unter einer CC-Lizenz veröffentlicht hat.

Viel Spaß beim Stöbern!

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein