Es ist wie immer: Sonntag ist Zeit für Buchstaben und frischen Lesestoff. Und damit es niemand an Nachschub mangelt, gibt es heute 4 Artikel, die sich durchaus lohnen. Dann mal ran.

Die Welt im Griff

Wenn man’s einmal weiß, fühlt man sich beim nächsten Mal ziemlich doof. Ein nächstes Mal gibt es aber trotzdem…

    ↳ Die Milch kocht über, der Müllsack ist leck und tropft durchs Treppenhaus, das Fahrrad ist von sieben anderen umzingelt. Irgendwann stehe ich gehetzt mit Rad und Hund an der Ampel und tippe auf den gelben Kasten daran. Nichts passiert. War wohl zu sanft.
Anzahl Wörter: 1771
URL: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/46250


Does My Body Die If My Brain Teleports From Mars?

Wie jetzt? Darüber muss man nicht nachdenken, weil es die Dinger ja eh nicht gibt? Und was, wenn morgen jemand einen Teleporter erfindet?

    ↳ I am stranded on Mars. The fuel tanks on my return vessel ruptured, and no rescue team can possibly reach me before I run out of food. (And, unlike Matt Damon, I have no potatoes.) Luckily, my ship features a teleporter.
Anzahl Wörter: 1377
URL: https://motherboard.vice.com/en_us/article/a3d55b/does-my-body-die-if-my-brain-teleports-from-mars


Exhausted by the herd, single South Koreans are gingerly embracing the “YOLO” lifestyle

Ich muss bei sowas immer an den Ruthe-Cartoon denken. „Und hier die Nachrichten: Alle bekloppt geworden. Das Wetter…“
    ↳ Gitteol, whose name means Feather in Korean, opened six months ago after its owner noticed the growing ranks of Koreans engaged in honsul, or drinking alone.
Anzahl Wörter: 1616
URL: https://qz.com/1024923/exhausted-by-the-herd-single-south-koreans-are-gingerly-embracing-the-yolo-lifestyle/


Dieselgipfel: Was für eine peinliche Inszenierung

Tjoa, was soll man dazu noch sagen?

    ↳ Nehmen wir mal an, der Bäcker backt dreckige Brötchen. Davon werden Menschen krank. Ziemlich sicher schreiten dann Behörden gegen die Schlampereien in der Backstube ein. Sie verwarnen, verhängen Bußgelder, und wenn es nicht besser wird, schließen sie die Backstube. Wir nennen das Rechtsstaat.
Anzahl Wörter: 568
URL: http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-08/dieselgipfel-vw-software-bundesregierung-autokonzerne


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here