[rss][/rss]

Wovor haben Leute nicht alles Angst:
Steuererklärungen
Tornados
Blitze
Haie, Raketenwürmer und Spinnen hatten wir ja schon.

Die Liste ließe sich jetzt ebenso beliebig wie qualitativ abnehmend fortsetzen, man kann ja quasi vor allem Angst haben.
Oder aber vor nichts.

Leute, die vor nichts Angst haben, können tatsächlich zum Problem werden. Für Politiker beispielsweise, die darauf angewiesen sind, dass wir Angst haben, damit sie uns „beschützen“ können. Am besten vor uns selbst. Oder aber für Erschrecker. Erschrecker? Jawohl.


[rss](Wer im Feed kein Video sieht, aber trotzdem den Erschrecker bei der Arbeit sehen will, sollte den Klick ins Blog wagen.)[/rss]

End of a Scarer ist ein Kurzfilm von Chris O’Hara.

Nicht nur ein Film über das Erschrecken und die daraus resultierende Angst, sondern auch über die Angst davor, nicht mehr gebraucht und ersetzt zu werden.
Jeder, der Toy Story 3 noch nicht gesehen hat, sollte sich übrigens schämen und auf der Stelle in das Kino seines Vertrauens eilen!

Das Titelbild basiert auf einem Foto von Flickr-User Adriano Agulló, der es unter einer CC-Lizenz veröffentlicht hat. Dem schließe ich mich dankend an. Danke schön!

6 KOMMENTARE

  1. Nein bloss nicht , Angst ist gut, Angst hält uns am Leben. Genauso wie Schmerz. Wenn wir eines Tages weder Schmerzen noch Angst , noch Glück oder Freude spüren dann sind wir : TOT.!

  2. @sponky: Hab ja auch nicht gesagt, dass Angst etwas Schlechtes ist. Ich seh das ja genauso wie du. Ich hab ja nur erwähnt, dass manche Leute durchaus davon profitieren. So wie eben der Erschrecker im obigen Film. Oder der in der Geisterbahn…

  3. @David: Das ganz sicher auch. Ich denke aber mal, dass es in erster Linie um die eigene Angst geht, ersetzt oder einfach nicht mehr gebraucht zu werden. Natürlich nicht annähernd so virtuos umgesetzt, wie in Toy Story 3, aber immerhin.
    Ist aber auch egal. Wenn jeder für sich was anderes aus nem Film zieht, ist das doch auch nichts Schlechtes. Ganz im Gegenteil. Hauptsache, es gefällt! 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here