Dass unsere Smartphones uns bei der erstbesten Gelegenheit verraten und verkaufen, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Dummerweise sind die Dinger so ungemein praktisch, dass wir doch nicht ganz auf sie verzichten wollen.

Zumindest aber, wenn wir uns in nicht alltägliche Situationen begeben, sollte man sich zusätzliche Gedanken darüber machen, welche Vorkehrungen man treffen kann und sollte. Ein Demobesuch dürfte in diese Kategorie fallen.

Zwar schon zur diesjährigen Freiheit statt Angst veröffentlicht, ist der folgende Leitfaden vielleicht auch darüber hinaus ganz praktisch.

LinkTipp: Demotipps für den sicheren Umgang mit Handys



Das Titelbild basiert auf einem Foto von Gilles Lambert. Lizenz: CC0 1.0. Danke!

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein