Menschen sind Arschlöcher. Aber das sind lauter Einzelfälle. Zusammen ist die Menschheit ein Riesenarschloch, das seit Menschengedenken (ja ja, ganz genau) den Planeten zuscheißt.

Man mag das ganz akademisch ja gerne Anthropozän nennen und sich dabei ein bisschen weniger schuldig fühlen. So wirklich ehrlich ist das aber nicht. Aber es kann uns ja auch egal sein. Irgendwie wird die Welt wohl hinter uns wieder sauber machen.

Wobei… Was wir bei aller angebrachten Selbstkritik auch nicht unter den Tisch fallen lassen sollten, ist die unbestrittene Tatsache, wie irre knuffig wir dabei oft waren. Aber seht selbst.

A hand-drawn sequential telling of human history in all its horror and glory, culminating in our next evolutionary leap. Cuties explores the elusive beauty in how we as a species continue forward in spite of our proclivity for destruction.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Cuties ist ein Kurzfilm von Theo W. Scott. Erinnert mich nicht nur ein bisschen an Man von Steve Cutts, von dem es hier in den letzten zehn Jahren zwei Versionen gab:

(via https://www.shortoftheweek.com/2023/11/09/cuties/)

(via https://www.langweiledich.net/mit-den-cuties-durch-die-menschheitsgeschichte/)

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein