Geschwister sind wohl die Menschen, die uns mit am meisten prägen können. Die uns so nah wie sonst niemand und doch gleichzeitig auch so fremd sein können. Sie können unsere Vorbilder und gleichzeitig unsere Spiegel sein, auch wenn die manchmal verzerrt sind.

Geht es unseren Geschwistern nicht gut, merken wir das. Und egal wie ausweglos die Lage ist – wir müssen da sein. Dabei sein. Für sie da sein. Das ist vielleicht nicht einfach aber es geht nicht anders. Es ist das Mindeste.

Schließlich sind wir Geschwister. Brüder. Schwestern. Familie.

During an ascent up the mountain Felix (17) realizes that his older brother Paul (24) is losing mobility and strength. Suppressing his doubts, Felix tries to find a way to communicate to his brother. While they walk, memories of their childhood are awakened and a deep fear about an uncertain future grows.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Am Grat ist ein Kurzfilm von Matteo Sanders.
ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein