Verdammte Callcenter-Anrufe. An dem Punkt waren wir vermutlich alle schon mal. Meist in der Rolle des Angerufenen, der eigentlich gerade was anderes machen wollte, sich jetzt aber anhören darf, warum das hier gerade eine Chance ist, auf die er a) gewartet hat und die b) nicht wiederkommt. Nie nicht.

Es ist zum Ausrasten. Am liebsten würde man sein Gegenüber durch die Leitung ziehen und die ein oder andere justiziable Handlung vollziehen. Ja, der Firnis der Zivilisation ist dünn.

Was viele zwar grundsätzlich wissen, die meisten in der Situation aber nicht berücksichtigen, ist der immense Druck, unter dem die bedauernswerten Menschen am anderen Ende der Leitung stehen.

Das ist oft schlimmer als man sich denkt.

We’ve all received scam phone calls, but what about the person making the calls? Cruise is a dark workplace satire about a hapless telemarketer trying mightily to give away a free cruise. And if he fails, there will be dire consequences.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Cruise ist ein Kurzfilm von Sam Rudykoff.
ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

1 Kommentar

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein