Mittlerweile bin ich ja in vielen Bereichen durchaus Erfahrungsmillionär. Noch lange kein Opa, das dauert noch ewig und drei Tage, wenn nich eher vier. Aber man hat was zu erzählen und dann und wann sprudelt es auch einfach fröhlich aus einem raus.

Aktuell merk ich das immer, wenn ich meinem Azubi ne Anekdote erzähle – ich erwisch mich selbst dabei, wie ich merke, dass es nach „Oppa erzählt vom Krieg“ klingt. Immerhin merk ich’s noch. :D

Aber es is ja nicht unbedingt schlecht, wenn man für jede Gelegenheit die passende Geschichte auf Lager hat. Wer weiß – ab und an bringt es dem juvenilen Publikum ja doch was. Und das kann so schlecht nich sein…

When his grandchildren are fighting in the yard, PopPop retells a story from his own childhood to teach them a lesson.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Put a Stick in It ist ein Kurzfilm von Austin Kimmell.

(via https://filmshortage.com/dailyshortpicks/put-a-stick-in-it/)

1 Kommentar

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein