Kinder sind toll. (Ja gut, nicht immer. Naturprodukt, Qualität schwankend und so…) Kinder machen ist auch ne feine Sache, solange man sich den Rücken nicht verrenkt oder das Bett zu Bruch geht. Passiert.

Aber Kinder kriegen… Puh. Das kann schon ziemlich ausarten. Der Körper kann verrückte Sachen und hier zeigt er, was er so alles drauf hat. Quasi im Angebermodus.

Und nein, das ist nicht unbedingt am nächsten Tag vorbei. Das echte Leben da draußen ist nicht Instagram. Blut, Schweiß und Fäkalien sind die Zutaten für die große Schlafentzugspolka, die von jungen Eltern getanzt wird.

»WOCHENBETT« thematisiert die chaotische Lebensphase, in der sich die Protagonistin befindet, als sie zum ersten mal Mutter wird. Voll mit Hormonen und ohne Schlaf hat sich diese intensive Zeit tief in ihr Herz gebrannt. Dieser Film ist ein ehrlicher und sehr persönlicher Einblick in die Welt einer frischen Mutter, die ernsthaft dachte, dass die Elternzeit eine Art Sabbatical wird.

Wochenbett/Postpartum ist ein Kurzfilm von Henriette Rietz.

(via https://www.shortoftheweek.com/2021/09/02/wochenbett-postpartum/)

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here