Wir haben letztes keinen Oregano mehr bekommen. Nicht frisch, nicht getrocknet, nicht pulverisiert, geschnitten, gerebelt oder auch gefroren. Nichts zu machen. Alles weg. Ausverkauft.

Natürlich kein Vergleich zum Mittelalter, als man das ganze leckere Zeug auch nirgendwo kriegen konnte, aber wenigstens wusste man es nicht besser und hatte keine Ahnung, was man verpasst, weil man es alles ja gar nicht erst kannte.

Da standen wir also und haben Oregano vermisst, obwohl wir es gerade gar nicht gebraucht haben. Stand aufm Einkaufszettel, aber halt nicht akut benötigt.

Wie soll das erst aussehen, wenn wir die Erde mal nicht mehr haben, auf der der ganze Gewürzkram nunmal wächst. Gewachsen ist. Wuchs. Mal ne andere Prämisse für einen Scifi-Kurzfilm.

Centuries after the destruction of Earth, Kentucky Williams and his cyborg companion, c-la, lead the crew of the serrano on an intergalactic, flavor-driven adventure to hunt down the last remaining earth spices. but they too are being hunted, by a ghost from c-la’s past.

Spice Frontier ist ein Kurzfilm von Jalil Sadool und Adam Meyer.

spicefrontieranimatedshort.com

(via https://www.shortoftheweek.com/2020/06/05/spice-frontier/)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here