Es ist wie immer: Sonntag ist Zeit für Buchstaben und frischen Lesestoff. Und damit es auch bloß nicht an Nachschub mangelt, gibt es heute 4 Artikel, die sich durchaus lohnen. Dann mal ran.

Was schön war

Auf meinem Weg zum Büro kam ich im letzten Jahr jeden Tag an einem Brachgelände vorbei, ehemaliger Autohandel, so eine kleine Wüstenei an Bahngleisen mitten in der Stadt. Ungepflegtes Gestrüpp und Brennnesseln, wildwuchernde Gräser, Sperrmüllreste, Unrat und alte Container hinter hohen Zäunen, in denen es längst große Lücken gab.

Anzahl Wörter: 395
URL: https://www.buddenbohm-und-soehne.de/2019/02/18/was-schoen-war-20/


That Time the U.S. Air Force Proposed Using Rockets to Stop the Earth’s Rotation

The Cold War and resulting arms race between the U.S. and the U.S.S.R led each country to consider some rather crazy ideas through the decades, not least the idea that they could perhaps nuke the Moon. But in his 2017 book The Doomsday Machine: Confessions of a Nuclear War Planner, Daniel Ellsberg tells of a plan that was perhaps even crazier.

Anzahl Wörter: 638
URL: https://www.dailygrail.com/2018/05/the-u-s-air-force-proposed-using-rockets-to-stop-the-earths-rotation-as-defence-against-a-nuclear-attack/


Und wann hat das eigentlich angefangen?

Und wann hat das eigentlich angefangen? Das mit der Abwertung von Schulabschlüssen, die nicht mit dem Abitur enden. Das mit der Panik, dass aus den Kindern nichts wird, wenn sie einen Realschulabschluss machen. Oder einen Hauptschulabschluss oder einfach irgendeinen. Wann hat das angefangen, dass die Menschen denken, dass mit dem Abitur in der Tasche alles gut wird?

Anzahl Wörter: 637
URL: https://hilliknixibix.wordpress.com/2019/02/11/und-wann-hat-das-eigentlich-angefangen/


Wir haben versucht, als Herr Ficker eine E-Mail-Adresse zu bekommen

„Ich kann verstehen, dass mein Name problematisch ist“, sagt Andreas Ficker. Als er sich eine E-Mail-Adresse anlegen wollte, in der sein Name „Ficker“ vorkam, lehnte der E-Mail-Anbieter das ab.

Anzahl Wörter: 698
URL: https://motherboard.vice.com/de/article/pand7v/test-mit-gmx-webde-gmail-facebook-kann-man-sich-als-ficker-anmelden


So, das war’s für heute. Noch mehr Lesestoff gibt es im Archiv oder aber nächste Woche.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here