Nicht mehr lange und ich kann meinen Kindern endlich Märchen erzählen. Ab und an haben sie jetzt schon eins gehört, aber ein kleines bisschen fehlt noch. Aber dann geht’s los mit Gut gegen Böse. Mit hässlichen Hexen und kleinen Kindern. Riesen, Zwerge und all das, was noch dazwischen passt.

Warum auch bei der Wahrheit bleiben? Die sehen wir tagaus und tagein lange genug. Und viel glücklicher macht sie uns auch nicht unbedingt. Wenn wir Glück haben, ja. Aber wer hat schon immer Glück? Außer im Märchen.

Wichtig ist, dass wir unseren Kindern auch die richtige Version der Geschichte erzählen. Nicht immer diese geschönte Version mit maximal so vielen Toten wie nötig und Happy End. Die sollen ja schließlich was lernen.

Knights climb the tower to find Princess Rapunzel and deliver her from a monster.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Rapunzel ist ein Kurzfilm von Juan Pablo Machado.

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein