Erzählt mir doch nix. Selbstverständlich will man dazugehören, auch wenn man noch so anti ist. Vielleicht widert einen der Mainstream mit all seinem wiedergekäuten Brei aus den immer selben und von allen auch so goutierten Zutaten an. Trotzdem gibt es da draußen immer wen, zu dem man sich dazugehörig fühlen möchte.

Das muss ja keine große Gruppe sein. Nicht jeder braucht ein Stadion voller Menschen, die dasselbe Lied gröhlen, um sich zuhause zu fühlen. Manchmal reicht ein Mensch, eine verwandte Seele.

Es braucht auch nicht viel, um eine Verbindung entstehen zu lassen und es muss auch nicht wirklich offensichtlich sein. Manchmal muss man sich einfach nur gut genug kennenlernen. Und man muss es zulassen.

Aber wer nimmt sich die Zeit denn noch?

A man with a Rubik’s Cube for a head tries to connect with others. When he fails, he tries again. When he fails again, he runs away.

Cubed ist ein Kurzfilm von Xue En Ge.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here