Man hört schon gar nicht mehr hin. Man verdreht vielleicht noch genervt die Augen und guckt woanders hin, schaltet dann aber ganz schnell ab und kriegt es gar nicht mehr mit.

Die fünfhundertste Vorstellung. Zum selben Thema. Schon wieder. Kein Ende in Sicht.

Der Typ muss ein Spinner sein, wenn er immer und ausschließlich über dieses eine Thema redet. Über sein Thema. Eins, das vorher schon niemanden interessiert hat und das jetzt schon gar keiner mehr hören kann und will. So langweilig kann einem einfach nicht sein, dass man sich das nochmal geben würde, wenn der Spinner wieder anfängt zu erzählen.

Hat der echt keine anderen Interessen? Keine anderen Ideen? Erlebt der nichts? Kann der sich nichts anderes vorstellen?

Manchmal, wenn um einen herum alles zusammengebrochen ist, ist dieses eine Thema eben alles, was einem bleibt.

„A little boy speaks about hedgehogs all the time to everybody.“

Hedgehog ist ein Kurzfilm von Vaibhav Keswani, Jeanne Laureau, Colombine Majou, Morgane Mattard, Kaisa Pirttinen und Jong-ha Yoon.

(via langweiledich.net)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here