Besuche bei älteren Verwandten können wirklich anstrengend sein. Vor allem dann, wenn es gar nicht die eigene Verwandtschaft ist und man den Besuch einfach nur so schnell wie möglich hinter sich bringen will.

Befindet sich der oder die Besuchte dann auch noch in einem Zustand, in dem man nicht mehr das Allermeiste von seiner Umwelt mitbekommt, wird es gerade für die Typen schnell anstrengend, die eh nicht zu den Besten gehören, wenn es um Zwischenmenschliches geht.

Alte Ommas haben manchmal aber auch einen Bullshit-Sensor, der nie aufhört perfekt zu funktionieren und sofort Alarm zu schlagen, wenn Lügner, Dummschwätzer und sonstige Arschlöcher in der Nähe sind. Wenn es um die eigene Enkeltochter geht, ganz besonders.

Das gefällt den Ertappten natürlich nicht so wirklich und das, was dann passiert ist echt nicht schön. Aber sagenhaft unterhaltsam für eventuelle Zuschauer. Das sind in diesem Falle wir.

Are You Albert? ist ein wunderbar böser Kurzfilm von Dan Hodgson, von dem ich hier vor ein paar Wochen auch schon den großartigen Kurzfilm Love Is Blind gezeigt habe.

Kurzfilm: Love Is Blind

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here