Der ein oder andere hat sich zum ritualisierten Jahrewechsel vielleicht mehr oder weniger realistische Ziele gesetzt, die dann eh irgendwann diskret fallengelassen werden, wenn entweder gerade niemand guckt oder sowieso niemand nachfragt, weil alle selbst mit der Entsorgung einst hehrer Ziele beschäftigt sind.

Dabei kann man sich ja auch ganz kleine Ziele setzen. Kleinigkeiten, die man auch wirklich schafft. Öfter mal die Treppe nehmen. Oder weniger Schokolade in sich reinstopfen.

Oder vielleicht einfach mal öfter an die Natur denken. Natur, wir erinnern uns, das war dieses dreckige Ding, das manche am Stadtrand gesehen haben, bevor da das Neubaugebiet hochgezogen wurde.

Manchmal brauchen wir im alltäglichen Trott ne kleine Erinnerung. Eine kleine Einladung…

Kennst du diese Emails die dich daran erinnern erst an die Umwelt zu denken, bevor du sie ausdruckst? Tja, Steve hat da so seine ganz eigene Erfahrung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sandwich Interrupted ist ein herrlich stumpfer Kurzfilm von Rene Mailänder. Wirkt ein bisschen wie eine Replik auf den Kurzfilm We Miss You, den ich vor zig Jahren mal ins Blog geklebt hab:


Das Titelbild basiert auf einem Foto von Gustav Gullstrand. Lizenz: CC0 1.0. Danke!

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein