Mal wieder nicht geschafft am Sonntag auf den Knopf zu drücken. Doof, aber dafür gibt es eben heute 7 Artikel, die sich durchaus lohnen. Dann mal ran.

Alexa, Siri und Google Home haben ein UX Problem

Japp, so sieht’s aus. Und weil ich genau weiß, wie sehr mich das frustrieren würde, spar ich mir das fürs Erste.

    ↳ Theoretisch kann ich Siri sagen, dass es “Äpfel” zu meiner Liste “Einkauf” in der App “Things” hinzufügen soll. Von dieser Möglichkeit erfuhr ich, weil es vor Monaten in den Release Notes von Things stand und ich zu den 2 % der Nutzer gehöre, die diese tatsächlich durchlesen.
Anzahl Wörter: 714
URL: http://uarrr.org/2017/12/04/alexa-siri-und-google-home-haben-ein-ux-problem/


Wie ich mal mit einem Nazi um seine Gesinnung golfte

    ↳ Eine Arbeitskollegin hatte sich verlobt und ein paar Leute eingeladen für ein kleines Fest mit Familie. Sie war allseits beliebt, coole wuchtige Mutti zum Pferdestehlen, immer mit ’nem unverschämten Spruch auf den grinsenden Lippen, kleine, listige, hellwache Augen.

Die Feier war auf einem gemieteten Hausboot und der Verlobte meiner Kollegin war ein Nazi.
Anzahl Wörter: 1194
URL: http://www.nerdcore.de/2017/12/04/wie-ich-mal-mit-einem-nazi-um-seine-gesinnung-golfte/


Ihr Lappen!

    ↳ Was haben diese Menschen alle gemeinsam? Sie sind in den 1990- 2000 Jahren geboren. Und weil ich das hier in meiner Freizeit schreibe und nicht in der Empathiehölle, darf ich auch ganz ungeniert herausschreien:

IHR LAPPEN! WAS LÄUFT FALSCH BEI EUCH? HABT IHR ALLE KEINE MAMA?

Doch halt. Mama kommt oft mit und spricht für euch. Oder ruft aus einer 300 km entfernten Stadt an, ob ihre Tochter mit einer Blasenentzündung kommen kann und sie würde jetzt auch losfahren, um ihrem Kind beizustehen.
Anzahl Wörter: 1716
URL: https://notaufnahmeschwester.wordpress.com/2017/11/30/ihr-lappen/


Meine Kandidatur als künftiger Direktor der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz

Mein alter Buddy Herr Kompa trollt die Landeszentrale für Medien und Kommunikation in seinem alten Heimatland. Starke Aktion, Herr Nachbar.

    ↳ Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder der Versammlung der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz!
Anzahl Wörter: 1016
URL: http://www.kanzleikompa.de/2017/12/01/meine-kandidatur-als-kuenftiger-direktor-der-landeszentrale-fuer-medien-und-kommunikation-rheinland-pfalz/


Fett hoch zwei

Mjamm.

    ↳ Frittierte Butter. Fett in Fett. Fett hoch zwei. Fettfett. Echt jetzt? Doch, die Amerikaner naschen das allen Ernstes: schönes großes Stück Butter, Teig oder Panade drum, in siedendes Öl tauchen, runter damit. Puh. Also gut, probieren wir es.
Anzahl Wörter: 798
URL: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/46674/


Um fünf Uhr geweckt worden

    ↳ Um fünf Uhr werde ich wach, weil zwei männliche Betrunkene lallend auf der Straße vor dem Fenster singen.
Anzahl Wörter: 303
URL: http://www.buddenbohm-und-soehne.de/2017/12/01/um-fuenf-uhr-geweckt-worden/


Zehn mögliche Gründe dafür, warum Rentner abends einkaufen gehen müssen

Man kann ja mal spekulieren.

    ↳ Weil sie wissen, dass es manche Leute auf die Palme bringt, hinter ihnen in der Schlange zu stehen. Weil sie den ganzen Tag beim Arzt oder Amt rumgesessen haben, bzw. deswegen mit Bus und Bahn durch die halbe Stadt gefahren sind und vorher nicht dazu gekommen sind.
Anzahl Wörter: 314
URL: https://e13.de/blog/der-ganze-rest/zehn-moegliche-gruende-dafuer-warum-rentner-abends-einkaufen-gehen-muessen/


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here