Es ist wie immer: Sonntag ist Zeit für Buchstaben und frischen Lesestoff. Und damit es niemand an Nachschub mangelt, gibt es heute 6 Artikel, die sich durchaus lohnen. Dann mal ran.

Kommentar Das Internet der Dinge geht mir langsam auf den Sack

Die Versuchung ist echt groß. Ich liebe neues Zeug, alles mit und ohne Stecker sowieso und ich bastle gerne damit rum. Ich hab nur immer den Eindruck, dass es momentan eher ein Geldgrab ist. Bin gespannt, wie lange dem ganzen Kram die Kinderschuhe noch passen.

    ↳ Natürlich ist vieles an der Vernetzung praktisch, gar keine Frage, aber immer öfter wird es auch übertrieben.
Anzahl Wörter: 1992
URL: https://www.mobilegeeks.de/artikel/das-internet-der-dinge-geht-mir-langsam-auf-den-sack/


In 1939, I didn’t hear war coming. Now its thundering approach can’t be ignored

Ich sollte ja eigentlich anders heißen. Mein Oppa war aber dagegen, weil er sagte, dass er den Scheiß einmal mitgemacht hat und den Menschen leider zutraut dieselben Fehler alle nochmal zu machen. Dann sollte der Junge nicht schon durch seinen Vornamen zur Zielscheibe werden. Mein Oppa hätte diesen Artikel gemocht.

    ↳ As a teenager I would just laugh at newsreels of Hitler and other fascists. I hope what happened next is not witnessed again by my grandchildren’s generation A chill of remembrance has come over me during this August month.
Anzahl Wörter: 584
URL: https://www.theguardian.com/commentisfree/2017/aug/14/1939-second-world-war-fascist-thundering-approach-hitler


Ultras: Sie nennen es Krieg

Ja, na sicher is es blöd, wenn direkt neben einem die Bengalos abgefackelt werden. Ich krieg aber die kalte Kotze, wenn ich lese, was die beschissene Bild-Zeitung aus dem Thema macht und wie viele Leute, die ich kenne, da voll drauf reinfallen. Aber auf Youtube schön die Bengalo-Videos aus anderen Ligen angucken. Argh!

    ↳ Ein Donnerstagabend Ende Juli in Dresden. Im VIP-Raum des Dynamo-Stadions treffen sich Vertreter der Dresdner Fanszene, Vereinsvertreter von Dynamo, der DFB-Sicherheitsbeauftragte Hendrik Große Lefert und der DFB-Vizepräsident Rainer Koch. Gesprächsbedarf gibt es genug.
Anzahl Wörter: 2088
URL: http://www.zeit.de/sport/2017-08/ultras-krieg-dem-dfb-bild/komplettansicht


Trump muss kein Nazi sein, und das ist der Punkt

    ↳ Ich war heute Nacht wach und habe ungläubig die absurde Pressekonferenz verfolgt, in der Präsident Trump es irgendwie schaffte, jede Kleinigkeit falsch zu machen, die man von einem Präsidenten nach Ausschreitungen buchstäblicher Nazis und dem Tod einer jungen Frau durch Terrorismus erwartet.
Anzahl Wörter: 693
URL: http://marinaweisband.de/trump-muss-kein-nazi-sein-und-das-ist-der-punkt/


Niemand beschimpft meine Schwestern

    ↳ Zwei Schwestern der Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli werden fremdenfeindlich beschimpft – und zeigen dafür Verständnis. Das macht die SPD-Politikerin wütend. „Ich verstehe sie“, sagt meine Schwester.
Anzahl Wörter: 651
URL: http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1162254.html#ref=meinunghpmobi


41 Fakten zum ICE 4

Ich sitz ja täglich in den Dingern drin und kann es tatsächlich kaum abwarten, endlich mal in einem der neuen Spielzeuge sitzen zu können.

    ↳ Aktuell noch im Testbetrieb, aber ab Dezember schon im Regelbetrieb. Der ICE 4 bringt viel neues mit, verbessert allerdings auch bereits bestehende Komponenten aus seinen Vorgängern. Abteile jedoch vermisst man schon jetzt im ICE 4. 13.
Anzahl Wörter: 1106
URL: https://derbloggendebahner.de/ice-4/


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here