Man liest ja durchaus des öfteren, dass man schon ein bisschen Wert drauf legen sollte, mit wem man zusammenarbeitet. Jetzt nicht unbedingt in dem Sinne, dass man vielleicht nicht in der Privatarmee eines durchgeknallten Bond-Bösewichts mitmarschieren sollte. Aber man sollte sich schon zweimal überlegen, ob man wirklich mit Arschlöchern arbeiten will.

Schließlich haben viele von uns genau diese Arschlöcher dauernd um sich rum. Manche unterm Strich sogar länger und öfter als Freunde und Familie, die man in der Arbeitszeit eben nicht sieht. Auf dem Weg dahin und zurück auch nicht. Da kommen schnell ein paar Nettojahre zusammen.

Obacht ist also angesagt. Entpuppen sich die Büroinsassen als Psychos, Arschlöcher, Idioten oder sonstige Spackos, sollte man sich überlegen ob es einem die paar lausigen Piepen, die der Job abwirft, auch wirklich Wert ist.

Aber man kann auch Glück haben und aus wahllos zusammen gewürfelten Leuten werden Freunde fürs Leben, die eben nicht nur den Arbeitsalltag miteinander teilen.

Gary and Jenny share the same cramped “office space” as all beat cops: the front seat of a patrol car. Their evolving relationship is an emotional rollercoaster ride that stands in often-comedic contrast to the procession of thugs and criminals filling the back seat.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Standby ist ein Kurzfilm von Charlotte Regan.

(via shortoftheweek.com)

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

3 Kommentare

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein