Lieblingsmensch ist eins von diesen Wörtern, die ich tatsächlich noch nicht allzu lange kenne. Es kommt aber wunderbar auf den Punkt, viel Interpretationsspielraum gibt’s da jedenfalls nicht.
Man kann auch davon ausgehen, dass die allermeisten Menschen sowohl gerne einen haben möchten als auch einer sein wollen. Im Idealfall ist das ne reziproke Kiste und ich bin der Lieblingsmensch meines Lieblingsmenschen und andersrum und immer im Kreis. Toll.
Aber das ist oft genug Wunschdenken, weil eben nicht zu jedem Pott auch ein Deckel passt. Und selbst wenn, dann findet man ihn vielleicht nicht. Oder man verpasst sich oder versaut es. Oder oder oder… Da kann es dann schon mal ein bisschen schräg bis unangenehm sein, wenn man auf der Straße gefragt wird, ob man denn der Lieblingsmensch für irgendjemanden ist. Auch dann, wenn die Frage vom ursympathischen Knautschgesicht John C. Reilly kommt…
Keine Ahnung, weshalb man hier Mailadresse und Name angeben soll, um das Video gucken zu können (Aktuell isses jedenfalls so eingestellt), aber man muss ja nicht ehrlich sein.
Are You the Favorite Person of Anybody? ist ein Kurzfilm von Miguel Arteta. Das Drehbuch stammt von Miranda July, von der das nicht der erste Kurzfilm hier im Blog ist.
(via boingboing.net)
[…] John C. Reilly und ein durchaus witziges Gesicht hilft darüber allerdings ganz gut hinweg. (Via el-flojo, der hoffentlich von mindestens drei Leuten der Lieblingsmensch […]
[…] Bitsy Spiders ist ein Kurzfilm von Adam Stein, der auch schon am tollen Kurzfilm Are You the Favorite Person of Anybody? mitgearbeitet […]