Damals, im letzten Jahrtausend, als ich noch brav zur Schule gegangen bin, hatten wir ein immer auffällig schickes Pärchen in der Stufe, das nicht nur fürs eigene stets fehlerfreie Äußere bekannt war. Da man ja offensichtlich bewanderter in diesen Dingen war als der schlecht gewandete Rest der adoleszenten Anstaltsbevölkerung, hielt man auch nicht unbedingt mit der Meinung hinterm Berg, wenn es darum ging andere zu bewerten. Schließlich war man ja die Modepolizei.

Ich gehe mal ohne repräsentative Studie davon aus, dass es solche tollen Menschen nicht nur an meiner Schule gab und bis heute gibt. Das dürfte ein internationales Problem sein, das sich überall beobachten lässt.

Es muss ja nicht immer so eskalieren wie im heutigen Kurzfilm. Und meine Fresse, das tut es. Und ich wär sowas von gefährdete Zielgruppe. /o\

One day in Paris amongst the COBALTS, an ultra-violent gang made of supermodel-looking fashionable teenagers, gathered around the same ideology: the dictatorship of beauty.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Cobalt ist ein Kurzfilm von David Tomaszewski.

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein