War die Kindheit in aller Regel noch heiter und unbeschwert, kann man das von der Jugend sehr vieler Menschen nicht mehr unbedingt behaupten.

Haben wir als Kinder noch weitgehend unschuldig vor uns hin getüddelt und gespielt, stehen wir als Jugendliche plötzlich vor der so undurchsichtigen wie auch schwierigen Aufgabe, nicht nur herausfinden zu müssen, wer wir selbst eigentlich sind. Nein, unseren Platz in der Gesellschaft sollen wir auch noch finden. Toll. Darf’s sonst noch was sein?

Entscheidungen müssen getroffen werden, die uns nicht gefallen, die aber notwendig sind. Nicht irgendwann, sondern hier und jetzt. Und zwar von dir ganz allein. Völlig egal, was grade eben noch war, jetzt zählt nur noch, was du als Nächstes tust.

Was bist du für ein Mensch? Was willst du für einer sein? Beweis es! Uns? Nein, dir!

A Bend in the Road ist ein Kurzfilm von Rollo Wenlock.

(via shortoftheweek.com)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here