Wie bittet man eigentlich richtig um Entschuldigung? Mit nem „Ups!“ ist es da ja meistens nicht so wirklich getan.

„Entschuldigung!“ reicht ja ebenso wenig wie „Ich entschuldige mich.“ Nix da. Das entscheidet immer noch wer anders. Aber mal ehrlich. „Ich bitte um Entschuldigung.“ Echt jetzt? Das sagt doch kein Mensch.

Wat nu? Sorry? Sorry, aber… Ja gut, das ist halbwegs international. Aber kann man das immer bringen? Gibt es nicht Umstände, die es gebieten sich ein wenig gewählter, konzilianter oder ernsthafter auszudrücken? Situationen, in denen es um mehr geht als verschüttete Milch?

Ach, was weiß denn ich!?

Sorry.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Sorry ist ein Kurzfilm von Jeroen Houben.

ARTIKEL-LINK KOPIEREN UND TEILEN

1 Kommentar

Du möchtest das kommentieren? Dann mal ran:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein