Da sich in den nächsten Tagen mein erstes Jahr mit BahnCard 100 dem Ende zu neigt, ist es vielleicht mal an der Zeit, dass ich mal wieder was Positives über die Bahn vermelde.
Zuerstmal: Ich will nie wieder ohne BahnCard 100 durch die Gegend gondeln müssen. Es ist einfach so unfassbar angenehm und entspannend, sich jederzeit überall einfach reinsetzen zu können, dass man sich gar nicht mehr vorstellen will und kann, wie es vorher war. Ein wahrgewordener Traum.
Richtig dolle Klopper hab ich seit dem letzten Artikel jetzt nicht im Zug erlebt, was vielleicht auch ganz angenehm war. Manchmal ist es einfach auch mal schön, wenn einfach nichts passiert und man nur von A nach B kommt und auch ein Abstecher nach C keine Probleme bereitet.
Mit wem ich über die Jahre jetzt öfter Kontakt hatte, ist das Team hiter dem Twitter-Account der Bahn: @db_bahn. Und ich muss sagen, dass die Mädels und Jungs da einen wirklich tollen Job machen, um den ich sie allerdings nicht beneide. Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, was sich das Team alles an Scheiß durchlesen muss, der in ihre Timeline bekübelt wird.
Besten Dank an @DB_Info @DB_Bahn für den ICE-Dildo. Kommt man da eigentlich auch mit Verspätung? pic.twitter.com/SWv6ZzYv7b
— Aleksandrah (@Aleksandrah) April 15, 2014
@Aleksandrah Tja, das ist wohl abhängig von Ihrer Technik. :P Wir haben nicht auf alles Einfluss. /no
— DB Bahn (@DB_Bahn) April 15, 2014
Großartig. Da ich ja selbst eine bewegte Kundenservicevergangenheit habe, weiß ich, dass ich hier einfach meinen Hut zu ziehen habe. Aber nicht nur vor den Leuten, die den Account mit Leben füllen, sondern auch vor den ominösen grauen Leuten im Hintergrund, die ihnen so lange Leine lassen. Die Lektion, dass man sich einfach auch mal locker machen muss, um ernstgenommen zu werden, haben längst nicht alle gelernt, die das eigentlich verinnerlichen müssten.
Ähnlich gefreut habe ich mich auch über die Antwort, die mein Alter Ego @oepnvman auf seinen verzweifelten Tweet bekommen hat. (Erstmal nur diese Tweets, zu ÖPNV-Man später mal mehr.)
.@DB_Bahn Ich hab nicht zufällig mein Superhelden-Cape bei euch liegenlassen? Grmpf. Das fängt ja gut an. #keinlogo #keincape
— ÖPNV Man (@oepnvman) 28. März 2014
@oepnvman Oh, und wir dachten es sei ein Dankeschön für uns Twitter-Super-Helden. ;-) /ma
— DB Bahn (@DB_Bahn) 28. März 2014
@DB_Bahn O_O Ihr habt gar keine? Da muss ich mal mit Rüdiger reden. Ich kümmer mich drum! Helden brauchen schließlich Capes!
— ÖPNV Man (@oepnvman) 28. März 2014
@oepnvman Nein, leider nicht. :-( Da sind wir gespannt, ob es klappt. ;-) /ar
— DB Bahn (@DB_Bahn) 28. März 2014
Hoffentlich hab ich bald mal wieder ein paar mehr schöne Bahngeschichten. Ihr werdet sie hier finden…